Sportarten

Beachvolleyball, -handball, -soccer, -boccia

Egal, welche Sportart unser Beachfeld von der Größe eines offiziellen
Beachhandballfeldes steht allen offen.

Jeder ist herzlich eingeladen, die Anlage für sportliche Aktivitäten zu nutzen.
Zu unserem prämierten Beachsand besteht unbeschränkter Zugang.

Die Einhaltung des respektvollen Miteinanders, wenn andere Interessierte kommen, wird als selbstverständlich vorausgesetzt. Genauso die Einhaltung der drei Grundregeln:

• nur barfuß
  • keine Glasflaschen
  • keine Lebensmittel innerhalb des Zauns.

Falls Ihr Interesse habt an regelmäßigen und sicheren Trainingszeiten, sportliche Großveranstaltungen durchführen wollt oder einfach nur einen schönen Kindergeburtstag plant, kann der Beachplatz gerne kostenpflichtig gebucht werden.

Allen anderen, die nur mal Spaß haben wollen, stellen wir ihn kostenlos und ohne Anmeldung zur Verfügung.

Förderer der Staufenberger Multifunktionsfläche

Boccia-Boule-Petanque-Murmeln

Boccia Ein Spiel für Jung und Alt

Es erfordert viel Geschick, eine ruhige Hand und eine gute Strategie.
Unsere Bocciabahn ist jederzeit zur Benutzung frei begehbar
.
Weiterhin liegt sie etwas erhöht neben dem Beachfeld, so dass man einen schönen
Überblick über die Aktivitäten hat.

Murmeln Ein Stück Kindheit

Murmeln sind zeitlos schön vor allem aber sind Murmeln ein einfaches und preiswertes Spielzeug mit viel Raum für Fantasie, Bewegung, Kreativität und Spaß. Es braucht wenig nur ein paar Murmeln. Spiele und Regeln für drinnen und draußen gibt es viele, die Spielregeln können auch jederzeit geändert und neue ausprobiert werden und macht einfach Spaß“.

Murmologe Rolf Meurer-

Boulder-Block Alpen

Der Boulderblock war ein Projekt des Jugendbüros der Gemeinde Staufenberg mit dem Ziel, aus dieser Multifunktionsfläche einen Mehrgenerationenplatz zu schaffen. Das Projekt wurde durch die Jugend erarbeitet, geplant, finanziert und durch den TSV auf der Fläche umgesetzt.

Dieser lädt zum Klettern für Jung und Alt ein. Verschiedene Routen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden stehen dabei zur Verfügung.

Auch ist er ein guter Treffpunkt für Familien zum Verweilen und Picknick halten auf den bereitgestellten Sitzgelegenheiten.

Fussball Kleinfeld

Fußball Ein Sport für Jedermann

Ein kleines Stück des ehemaligen Sportplatzes wurde in seiner ursprünglichen Funktion beibehalten. Der Rasenplatz wurde saniert und in ein Kleinfeld für die
Jugend umgewandelt.

Da es aber zu jedem ordentlichen Dorf gehört einen Bolzplatz zu haben, ist dieser natürlich auch frei zugänglich und Nutzung wird gerne gesehen.

Mietungen und Veranstaltungen sind analog des BeachPlatzes.

Freizeitfläche

Klettergerüst-Rutsche-Bushütte-Tischtennis-Übungsgerät-Freifunk

Um unsere Multifunktionsfläche für alle Altersgruppen attraktiv zu halten, sind weitere Angebote für verschiedene Altersstufen vorhanden und jederzeit zur
freien Verfügung nutzbar.

Als besonderes Gimmick haben wir einen kostenlosen Freifunk  Zugang (W-Lan) zur Verfügung, welcher uns durch eine Privatinitiative zur Verfügung gestellt wird.

IMG_20211012_151112101_HDR

Partner & Sponsoring

Um die anfallenden Kosten der Multifunktionsanlage abzufedern benötigen wir Gönner und Sponsoren.
Wir
bemühen uns mit viel Eigeninitiative ein Sport , Spaß und Freizeitangebot für GANZ Staufenberg zur Verfügung zu stellen.

Die anfallenden Kosten sind aber beträchtlich.

Da dies kein öffentlicher Platz der Gemeinde oder des Landes ist, sondern privat finanziert und betrieben wird, bitten wir um Mithilfe.

Spenden oder Bandenwerbungen werden gerne genommen.

Die Erstellung der Banner erfolgt nach Ihrer Vorlage durch unseren Partner

ALLES Werbung & Events GmbH

Werbeagentur – Werbetechnik – Textilveredelung – Eventmanagement – Verkehrstechnik
Ochshäuser Straße 45

Bei Interesse bitte beim Vorstand anfragen.

Mail an: Vorstand@tsv-Lutterberg.de

Besonderer Dank an die vielen Helfer, die uns unterstützt haben und weiterhin unterstützen:

Dazu gehören neben dem Staufenberger GemeindeService (SGS) und der Freiwilligen Feuerwehr Lutterberg (FFW) auch viele Staufenberger Vereine und Privatpersonen, welche hier nicht im Detail aufgeführt, aber explizit hervorgehoben und gewürdigt, werden sollen.